100 Jahre Alemania Glas
100 Jahre Tradition und Erfahrung in der Glasverarbeitung!
1916 - 2016

Alemania Glas

Die fast 100-jährige Tradition der Glasverarbeitung und Glasveredelung in unserem Unternehmen ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, vorhandene Strukturen zu erhalten und neue Wege zu gehen.

Das familiengeführte Unternehmen wurde 1916 durch Arno Sauerteig unter dem Namen Glasindustrie ALEMANIA Arno Sauerteig gegründet. 1942 erfolgte eine Vergrößerung des Betriebes durch die Angliederung eines weiteren kleinen Betriebes. Das so entstandene Unternehmen führte seine Arbeit bis 1959 unter dem Namen Glasindustrie Alemania Sauerteig und Franke KG fort. Von 1959 bis 1970 wurde das Unternehmen weiterhin unter dem Namen Glasindustrie Alemania Sauerteig und Franke KG geführt. Jedoch mit staatlicher Beteiligung. 1970 wurde das Unternehmen in das VEB Kombinat „Technisches Glas Ilmenau“ integriert. Im Juli 1972 wurde das Unternehmen dann verstaatlicht und der Glasverarbeitung Neuhaus unter dem Betriebsteil Meuselbach zugeordnet. 1990 wurde das Unternehmen reprivatisiert und bis heute unter dem Namen Alemania Glas GmbH weitergeführt.

Unser Unternehmen ist spezialisiert auf Sonderanfertigungen von Röhrengläsern für viele Wirtschaftsbereiche, wie Pharmazie, Chemie, Lebensmittelindustrie, Kosmetik und Bauindustrie. Das erfordert Flexibilität in allen Unternehmensbereichen.

Die Anforderungen des Marktes an unsere Produkte sind hoch. Wir bieten unseren Kunden sichere, umweltfreundliche und zuverlässige Lösungen an.

Moderne Produktionsverfahren sowie die Fertigung mit traditioneller Technik machen es möglich, die Wünsche unserer Kunden in jeder Hinsicht zu erfüllen.


Tuev-Siegel

Zertifikat zum Download:

 TitelGröße 
Zertifikat1,90 MBDownload

ALEMANIA Glas GmbH Hauptstrasse 38 a D-98746 Meuselbach-Schwarzm�hle Telefon: +49 36 705 600 40Fax: +49 367 05 600 49E-Mail: kontakt@alemaniaglas.de

Copyright © 2012 by ALEMANIA Glas GmbH Dienstag, 22. Mai 2018 anmelden